Ach, Bela…

Danke für diese WM!

Was werde ich nur machen ohne Dich in der nächsten Zeit?

Deine Kommentare werde ich wirklich vermissen.

Um ehrlich zu sein, warst Du mit  das Unterhaltsamte an den Spielen – mindestens aber das Lustigste.

  • Es fing an mit „die deutsche Nationalmannschaft bildet einen Kreis“… Ja, kann sie denn auch eine Schildkröte? Wie die römischen Soldaten in „Asterix und Obelix“ ? Oder wenigstens eine Pyramide? :-)
  • Auch warst Du mir nie um eine Antwort verlegen. Nachdem ich mich frage, was der Herr Schweinsteiger da Blaues im Nacken hat, sagst Du fünf Minuten mal gar nichts (bestimmt auch nur, um es spannender zu machen) und lüftest das Geheimnis – in deiner unendlichen Erklärfreude – in einem Nebensatz, als gerade nichts Spannenderes als eine Offensive der deutschen Mannschaft auf das gegnerische Tor startet.
  • Außerdem entging mir dank Dir keine der wirklich spielwichtigen Informationen. Zum Beispiel „Bastian Schweinsteiger wechselt jetzt seine Schuhe.“*
  • Ganz wichtig: Du bist einzigartig. Kein 08/15-Kommentator für die breite Masse, sondern jemand, der noch die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer einfordert und sie wenigstens ein bisschen zum Denken anregen willst. Oder wie haben wir die Info zu einem argentinischen Spieler zu verstehen, die folgendermaßen lautet: „Er ist der Vater von Diego Maradonas Enkel“ — Es macht Dich wirklich zu etwas Besonderem, dass Du nicht einfach „Maradonas Schwiegersohn“ (meinetwegen mit angehängtem „in spe“) gesagt hast…
  • Kommentare beim Finale, anhand derer man das Gefühl hat, nächstes Mal stehst Du mit auf dem Platz und machst das alles mal ordentlich… (Nicht zu vergessen dieses ach so süß niederländisch ausgesprochene „Oranje“)

Ach, Bela… hören wir uns 2014?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s