Hey Folks! This is news from the Carrot Lady…

Drei Tage Dublin waren eine kleine Nostalgie-Reise. Voller Erinnerungen an meinen Auslandsaufenthalt in England vor sieben (mein Gott….sieben) Jahren. Bevor zahlreiche Kleinigkeiten und eine Reihe Fotos und Audios folgen, eine kleine Geschichte. Denn: „Grünschnabel“ war gestern.

Im Castle Malahide, nördlich von Dublin geschah folgendes: Nichts ahnend tigern wir durch die historischen Gemäuer vorbei an einer Schulklasse. Ein Mädchen schaut starrt mich mit großen Augen an, stößt mit dem Ellbogen ihre Freundin an, zeigt auf mich und ruft „Look!!! A Carrot Lady!!!“

Na ja, immerhin „Lady“ :-)

(Ich hätte es auch für einen schlechten Zufall gehalten, wenn ich das nicht im Vorbeigehen in der Stadt noch so ein, zwei Mal gehört hätte).

Nun ein paar Dinge, die ich seit 2003 schon wieder vergessen hatte, und die dieses Wochenende nostalgisch gemacht haben

  • Milch in 2-Liter-Kanistern
  • Ein Holzmast, an dem sämtliche Stromkabel der Umgebung zusammenlaufen
  • die gigantische Chipsauswahl (leider steht auf den Packungen nicht mehr „für Diät-Ernährung geeignet“
  • zum Anhalten des Busses muss man den Arm rausstrecken, sonst fährt er an der Haltestelle vorbei
  • Jogginganzüge sind durchaus chic…man kann sie zum Einkaufen, zur Arbeit, beim Shoppen…eigentlich immer tragen
  • Kassen zum Selbstbedienen (mit Scanner und zwei Kontrollwagen)

Beweisfotos, Unmengen von Bildern, Musik und Dublin selbst folgen in Kürze…

Die Carrot Lady sagt „gute Nacht“ für heute…

Ein Gedanke zu “Hey Folks! This is news from the Carrot Lady…

  1. Hachja Gianna,

    deine bildhaften Beschreibungen deiner Beobachtungen in Dublin geben mein derzeitiges Leben in Luton schon ganz gut wider… :o) bei den Jogginganzügen würde ich allerdings noch hinzufügen, dass man sie anscheinend nur in einer Größe trägt, egal ob sie einem passen oder nicht ;o)

Kommentar verfassen

