Vorteile vom Frühaufstehen

2.56 Uhr mein Handy teilt mir mit, dass der Akku alle ist – ich bin wach und die Nacht ist vorbei. Das ändert sich auch bis 4.56 Uhr nicht, obwohl ich versuche einzuschlafen. Denn eigentlich hänge ich sehr an meinem Schlaf. Aber wenn man schonmal wach ist, kann man ja auch die Vorzüge des Frühaufstehens ausnutzen

1. Man hat ewig für alles Zeit, weil man ja viel zu früh dran ist (ich in diesem Fall etwa drei Stunden)

2. Trotzdem ist man zügig fertig und fragt sich insgeheim, wieso die Zeit so schnell vergeht, wenn man es eilig hat (Einstein hat eben doch Recht)

3. Felder und Stadt sehen einfach bezaubernd aus bei Sonnenaufgang

4. Man selber übrigens auch

5. Ich kann zügig die 7 Kilometer zur Uni radeln, denn die Ampeln sind noch – wie an Feiertagen – ausgeschaltet

6. Man wird vom Institutshausmeister auf einen gemütlichen Kaffee eingeladen

7. Ich habe das gesamte Labor für mich allein :)

8. Und ich bin früher fertig mit allem, was ich so vor habe, und habe zumindest die berechtigte Hoffnung ein paar Sonnenstrahlen einfangen zu können

2 Gedanken zu “Vorteile vom Frühaufstehen

  1. Weitere Vorteile:

    – der Tag hat viiiel mehr Stunden (gefühlte 10)
    – man kann so richtig in Ruhe frühstücken, dabei hören, wie die Zeitung kommt und in aller Seelenruhe den Tag beginnen
    – das Duschen morgens wird fast zur Party, weil man sich nicht abhetzen muss
    – man kann auch mal nen Bus früher nehmen und hat nicht alle Schulkinder drin

    … und vieles mehr…

    Außerdem bringt der Schlaf nach 0:00 Uhr eh nicht soviel ;D

    Schöner Artikel zu nem coolen Thema ;)

    LG,
    Christian

  2. Mein erster Kommentar. Also nicht meiner. Sondern von jemand anderem in meinem Blog. Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz :-D. Vielen Dank, Christian!

Kommentar verfassen

